Es ist nicht möglich, eine Reise-/Rücktrittsversicherung über SauerlandBookings abzuschließen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Versicherungsagenten, den ANWB oder Ihr Reisebüro.
In den größeren Orten, wie Winterberg und Medebach, hat die Bäckerei Isken am Sonntagmorgen geöffnet.
Die Supermärkte in den Sauerländer Skigebieten sind sonntags geschlossen. In Willingen ist der Rewe sonntags geöffnet. Die Supermarkt-Öffnungszeiten sind am Eingang des Supermarktes ausgehängt. Wenn Sie an einem Samstag nach 20:00 Uhr oder an einem Sonntag anreisen, empfehlen wir Ihnen, Brötchen, Toilettenpapier, Spülmittel, Kaffee, Tee usw. für den ersten Tag mitzubringen. Bitte berücksichtigen Sie besondere Feiertag.
In Deutschland ist es Pflicht, die Fahrzeugausstattung den Witterungsverhältnissen anzupassen. Dies bedeutet, dass Sie Winterreifen haben müssen, wenn Sie unter winterlichen Bedingungen fahren. Als winterliche Verhältnisse gelten laut Gesetz in jedem Fall Eis, Schneeglätte, Schneematsch und Glätte durch Eis oder Raureif. In Deutschland gibt es keinen festen Zeitraum, in dem die Verwendung von Winterreifen vorgeschrieben ist. Die Durchgangsstraßen werden schneefrei gehalten, aber auch für das Befahren von Ein- und Ausfahrten sind Winterreifen notwendig. Wenn Ihr Navigationssystem Sie entlang einer Route mit dem Hinweisschild "kein Winterdienst" führt, nehmen Sie diese Route nicht, da sie nicht schneefrei gehalten wird. Fahren Sie weiter, Ihr Navigationssystem berechnet automatisch eine neue Route mit Durchgangsstraßen.
In Deutschland ist der illegale Download/Upload strengstens untersagt. Es gibt hohe Geldstrafen und es wird streng kontrolliert. Der Mieter ist für seine Internetnutzung selbst verantwortlich und haftbar. Sollten Bußgelder verhängt werden und Kosten anfallen, werden diese dem Mieter in Rechnung gestellt!
Fast alle unsere Unterkünfte haben drahtloses Internet. Allerdings ist das Internetsignal vor allem in den Randgebieten des Sauerlandes von unterschiedlicher Qualität. Daran ist in der Regel nicht der Vermieter schuld, sondern das Telekommunikationsunternehmen (in der Regel die Deutsche Telekom). Das Telekommunikationsunternehmen arbeitet bereits seit einiger Zeit an der Verbesserung und Beschleunigung des Signals, aber an vielen Stellen wartet es noch. Wir bitten um Ihr Verständnis für dieses Problem, auf das SauerlandBookings und der Vermieter keinen Einfluss haben. Bei anderen Störungen als Instabilität wenden Sie sich bitte an den Vermieter.
Wir sind ein deutsch/niederländisches Unternehmen. Wenn Sie Fragen haben, senden Sie bitte Ihre Mail auf Deutsch oder Niederländisch.
Die Suchmaschine auf der Startseite der Website hilft Ihnen, verfügbare Unterkünfte zu finden. Sie können nach Reiseziel, Ort, Dauer, Anzahl der Personen, Monat und Anreisetag auswählen. Nachdem Sie Ihre Suche bestätigt haben, können Sie die Auswahl anhand der verschiedenen Merkmale in der linken Spalte weiter filtern.
Unser aktuelles Angebot finden Sie über die Suchmaschine auf der Homepage. Sie können nicht die richtige Unterkunft finden? Bitte mailen oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach einem geeigneten Ferienhaus. Telefonnummer: 0341-706670 oder 06-42514467 oder 0049 176 567 887 66, E-Mail-Adresse: info@sauerlandbookings.com
Änderungen an einer Buchung können per Mail vorgenommen werden. Mail-Adresse: info@sauerlandbookings.com
Normalerweise ist dies kein Problem. Es kommt jedoch vor, dass Hauseigentümer weniger gute Erfahrungen mit Gruppen von jungen Menschen gemacht haben, die in ihren Unterkünften wohnen. Manchmal stellt ein Hauseigentümer seine Unterkunft nicht mehr zur Verfügung, wenn die Reisegruppe nur aus Jugendlichen besteht. Es kann auch vorkommen, dass der Hauseigentümer in dieser Situation eine höhere Kaution verlangt.
Wenn Sie eine Buchung über die Website von SauerlandBookings vorgenommen haben, erhalten Sie die Buchungsbestätigung per E-Mail. Ihre Anfrage wird von unserem Buchungssystem geprüft und Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden (oder am nächsten Werktag) eine Bestätigung per E-Mail, gefolgt von der Buchungsbestätigung/Rechnung.
In einigen Fällen leiten wir Ihre Reservierungsanfrage direkt an den Vermieter weiter, der sich dann mit Ihnen in Verbindung setzt.
E-Mail nicht erhalten? Bitte prüfen Sie Ihre Spam-Box. Manchmal landet die E-Mail dort.
- nach der Buchung innerhalb von 24 Stunden; - Stornierung bis zum 42. Tag vor dem Anreisetag: 30% des Mietpreises; - Stornierung ab dem 42. Tag bis zum 28. Tag vor dem Anreisetag: 60% des Mietpreises; - bei Stornierung ab dem 28. Tag vor dem Anreisetag bis zum Anreisetag: 90% des Mietpreises; - Stornierung am Anreisetag oder später: die volle Miete.
Die in der Beschreibung des Ferienhauses angegebene Personenzahl ist die maximal zulässige Anzahl (unabhängig von der angegebenen Anzahl der Schlafplätze). Babys werden dabei mitgezählt, sofern nicht anders angegeben. Bei der Buchung ist es erforderlich, dass Sie uns die korrekte Personenzahl mitteilen. Sollte sich diese Nummer später ändern, informieren Sie uns bitte. Dies gilt auch für eventuelle Gäste. Die Belegung mit mehr Personen als der maximal zulässigen Anzahl ist nicht gestattet, bei Strafe des sofortigen Auszugs aus dem gemieteten Ferienhaus. Es ist nicht erlaubt, ein Zelt oder einen Wohnwagen im Garten aufzustellen.
Unten in der schwarzen Leiste finden Sie die Buchungsbedingungen von SauerlandBookings.
Bezahlen mit Kreditkarte, Paypal oder Ideal. Sie haben die Möglichkeit, mit Kreditkarte oder Ideal zu bezahlen. Diese Kosten werden Ihnen in Rechnung gestellt. Für die Kreditkarte betragen die Kosten 2%. Die Kosten für Paypal betragen 3,5% und Ideal ist kostenlos.
Im Sauerland wird Kurtaxe gezahlt. Dies variiert je nach Gemeinde, einschließlich des Alters. Während des Buchungsvorgangs sehen Sie, wie viel Sie bezahlen müssen. Wenn die Kurtaxe bezahlt ist, erhalten Sie die SauerlandCard vom Hauseigentümer.
Alle Preise auf der Website sind vorbehaltlich von Tippfehlern und Preisänderungen.
Unter den Preisen eines Ferienhauses können Sie sehen, welche zusätzlichen Kosten anfallen. Während des Buchungsvorgangs können Sie sehen, ob Sie diese Kosten im Voraus oder bei der Ankunft bezahlen. Sie wird auch auf Ihrer Rechnung erwähnt..
Der Verbrauch von Wasser, Strom und Heizung ist bei normaler Nutzung in der Miete enthalten. Ist dies nicht der Fall oder sind diese Kosten nur in geringem Umfang enthalten, werden sie in der Regel auf der Grundlage des Verbrauchs (Zählerstände) ermittelt. Auf der Website wird es bei den Zusatzkosten erwähnt.
Die Details zum Schlüssel erhalten Sie in der Willkommens-E-Mail einige Tage vor der Anreise. Bitte lesen Sie diese wichtigen Informationen sorgfältig durch. Sie benötigen diese Informationen, um Ihr Ferienhaus zu betreten.
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Seite der Unterkunft und in Ihrer Buchungsbestätigung. In der Hochsaison ist es nicht möglich, früher anzureisen oder später abzureisen.
Auf der Website unter Blog finden Sie viele Informationen darüber, was man im Sauerland unternehmen kann. Unter Ziele finden Sie Informationen zu den Orten.
Rauchen ist in allen Unterkünften nicht erlaubt.
In jedem Haus gibt es eine Informationsmappe und eine Hausordnung. Bitte lesen Sie diese Informationen sorgfältig. Hier finden Sie auch den Namen des Hauseigentümers / Verwalters. Wenn etwas Unerwartetes während Ihres Aufenthalts passiert (z.B. kaputter Kühlschrank), können Sie ihn kontaktieren.
Ist nach Ihrer Abreise alles in Ordnung mit dem Haus, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Wenn Sie die Kaution vor Ort bezahlen, erhalten Sie diese in der Regel auch sofort zurück. 2. Wenn Sie bei SauerlandBookings eine Anzahlung geleistet haben, erstatten wir Ihnen diese innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Rückkehr. Ein deutsches Bankkonto weist keine IBAN-Nummer auf. Bitte mailen Sie SauerlandBookings daher Ihre IBAN-Nummer. 3. Wenn Sie die Kaution über den Hauseigentümer gezahlt haben, erhalten Sie die Kaution innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Rückkehr nach Hause zurück.
Ein paar Tage nach Ihrem Aufenthalt erhalten Sie eine E-Mail von uns, in der wir Sie nach Ihren Erfahrungen fragen. Sie können Ihre Bewertung in Zahlen und Worten ausdrücken, die dann (nach einer Prüfung) auf unsere Website gestellt wird. Das Ausfüllen der Überprüfung dauert nur wenige Minuten. Zwei Wochen nach der ersten E-Mail erhalten Sie eine Erinnerung zur Abgabe einer Bewertung.
Die Information, wo der Schlüssel zu hinterlegen ist, steht oft in der Hausordnung, die Sie im Ferienhaus finden.